Auf Tuchfühlung mit den Waldtieren

Ausflug der ersten Klassen

Am Dienstag, den 7.6.2016 verbrachten beide ersten Klassen einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag im Wildparadies Tripsdrill.

Die Kinder gingen auf Tuchfühlung mit den Rehen, picknickten gemeinsam, gönnten sich ein leckeres Eis und freuten sich sehr am Barfußpfad. Die vielen Sinneseindrücke bereiteten ihnen nachhaltig viel Freude.
Des Weiteren wurde die beeindruckende Greifvogelflugshow mit Adler, Geier & Co. von uns besucht, der Waldspielplatz unsicher gemacht und bei der Fütterung der wilden Tiere (Wölfe und Wildkatzen) aufmerksam zugeschaut.
Die Kinder beantworteten zudem Fragen zu den Tieren in einer kleinen Wildparadies- Ralley.
Es war ein toller Ausflug, an den wir uns gerne erinnern.

Die Klassenlehrerinnen
Maria Riese-Hoffart und Marie-Joséphine Feile