Völkerballturnier

Hervorragender 2. Platz beim Schulamtsfinale

Letzte Woche nahm die Völkerball-Mannschaft der Hans-Sauter-Schule am Schulamtsfinale teil. Das Turnier fand in Ellhofen statt. Dort trafen sich die 6 besten Mannschaften aus den vorangegangenen zwei Turnieren. Unsere Jungs trafen auf die Mannschaften der Eichbottschule, der GS Abstatt und der GS Affaltrach.

Alle diese Spiele konnten souverän gewonnen werden. Im Spiel gegen die Michael-Beheim-Schule Obersulm mussten die Jungs schon engagierter spielen, um zum Sieg zu kommen. Aber auch diese Partie konnte siegreich abgeschlossen werden. Im Letzten Spiel ging es gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Jungs von der GS Eschenau. Es war also ein richtiges Endspiel. Anfangs waren beide Mannschaften gleichauf, bevor sich die Eschenauer etwas absetzen konnten. In diesem Spiel zeigte sich, wer die größeren Kraftreserven hatte. Bei unseren Jungs zeigten sich erste Konzentrationsschwächen. Die Eschenauer Jungs konnten dies ausnutzen und das Spiel denkbar knapp für sich entscheiden. Natürlich war die Enttäuschung bei unseren Jungs groß. Aber im Nachhinein konnten sie stolz darauf sein, eine sehr gute Platzierung erreicht zu haben.

Für die Hans-Sauter-Schule spielten: Lennard, Sergen, Till, Julian, Fabian, Matteo, Alessio, Simon, Hannes, Luis, Muaz, Eren, Lenn, Erjion.

Verantwortliche Lehrerin: Elke Zimmermann