Klassenfahrt der Klassen 2a und 2b

Ausflug in den Karlsruher Zoo

Das zweite Schuljahr ließen die beiden Parallelklassen mit einer Fahrt in den Karlsruher Zoo ausklingen. Das traumhafte Wetter an diesem Dienstag sorgte für die nötige Stimmung. Zusammen mit 8 Erwachsenen und insgesamt 44 Kindern fuhren wir gegen 8.00 Uhr mit der Stadtbahn von Leingarten los und erfreuten die weiteren Fahrgäste mit heiterem Geschnatter und Gesang. Nach einer anderthalbstündigen Fahrt betraten wir erwartungsvoll den zoologischen Stadtgarten und wurden nicht enttäuscht.

Zunächst begrüßten uns freundlich plantschende Pinguine, die neugierig auf die Pausenbrote der Kinder blickten. Während des gesamten Aufenthalts wurden fast alle Erwartungen erfüllt: lauffreudige Riesenlandschildkröten, kletternde Leoparden, flatternde Fledermäuse, niedliche Kaninchen, sowie badende Flusspferde, Eisbären und zwickende Ziegenbabys im Streichelzoo. Als Erfrischung gönnten wir uns zwischendurch ein Eis, das für kurze Zeit für Abkühlung sorgte. Nach dreieinhalb Stunden Tiererlebnis machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Heimat. Auf der „heißen“  Fahrt zurück, vertrieb sich jeder nach Lust und Laune seine Zeit. Manche schliefen, manche malten, andere erzählten sich Witze. Die Energiebündel unter uns ließen es sich auch in der aufgeheizten Bahn nicht nehmen, Lieder zu trällern. Das führte dazu, dass wir gegen 14.45 Uhr gut gelaunt in Leingarten ankamen, gerade rechtzeitig um noch ins Freibad zu hüpfen…..Das war eine tolle (Abschluss-) Klassenfahrt!

Hiermit nochmal einen herzlichen Dank an alle Omas und Mamas , die uns dabei begleitet haben!