Verabschiedung der 4.Klässler

Letzter Schultag

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen offiziell verabschiedet. Obwohl es die ganzen Tage vorher heiß und trocken war, setzte pünktlich zur Verabschiedung ein leichter Regen ein. Das konnte aber die Stimmung nicht trüben. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern waren gekommen, um dem kurzweiligen Programm zu folgen. Schulleiter Roland Mair bedauerte den Abgang der beiden Klassen, die jede für sich einzigartig waren. Auch untereinander verstanden sich die Kinder prächtig, was sich beim gemeinsam verbrachten Schullandheimaufenthalt zeigte. Nicht nur ihm fiel der Abschied schwer. Auch die beiden Klassenlehrerinnen Regina Kobuttis und Elke Zimmermann konnten sich nur schwer  von den Kindern trennen. Herr Mair bedankte sich auch bei den engagierten Eltern der beiden Klassen, die jederzeit bereit waren ihre Kinder und die Schule zu unterstützen. Egal, ob es um Feste, Feiern, Ausflüge, Fahrdienste und vieles mehr ging. Er ermunterte die Eltern dies auch weiter zu tun, um den Kindern die Schulzeit leichter zu machen. Wie immer umrahmte der Schulchor die Verabschiedung, aber auch die Tanz-AG und die Trommel-AG steuerten sehenswerte Auftritte bei. Auch dieses Jahr wurde der Gewinner des Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“ geehrt, an dem die Viertklässler jedes Jahr teilnehmen. Rui de Sousa konnte sich über ein T-Shirt freuen. Bei der Ehrung der erfolgreichsten Sportler der Bundesjugendspiele konnte Frau Rinaldi 37 Ehrenurkunden überreichen. Die Klassenstufenbesten bei den Mädchen und Jungen erhielten außerdem einen Gutschein für ein Sportgeschäft. Die Preisträger in diesem Jahr waren:

Klasse 1: Leon Wenninger und Sofia Rinaldi

Klasse 2: Simon Betz und Amelie Pfeil

Klasse 3: Sergen Türk und Mara Layer

Klasse 4: Jens Krieger und Pia Martin

Herzlichen Glückwunsch!

„Wir sagen euch tschüss“ sangen die beiden Klassen und verabschiedeten sich damit von der Hans-Sauter-Schule. Mit dem obligatorischen Lied „Ferienzeit“ begannen dann für alle Anwesenden die lang ersehnten Sommerferien.