Vielseitig

Diesjährige Projekttage

Nicht nur Saft lässt sich aus Äpfeln machen. Beim diesjährigen Schulprojekt haben die Grundschüler noch viel mehr aus dem leckeren Obst hergestellt, gebacken und gekocht: Apfeltaschen, Apfelmus, Apfelcrumble, Obstsalat und Marmelade. Mit viel Kreativität entstanden Fensterbilder, Bücher und kleine, mit Apfeldruck verzierte Baumwollsäckchen für selbstgemachte Apfelringe oder ein Apfel aus Häkelschnüren. Natürlich gab es auch eine Apfel-Probierstation.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben. Allen voran Jürgen Brame ohne dessen Fachwissen und Equipment, die Durchführung so nicht möglich gewesen wäre. Aber auch den vielen Müttern und Vätern, die sich Zeit genommen haben, möchten wir danken. Hier besonders Frau Betz, die an beiden Tagen die Abläufe an der Abfüllstation geregelt hat. Dem Förderverein der Leingartener Schulen für den Zuschuss von 3€ pro Schüler, der Druckerei Häussler, der Privatkellerei Hirsch sowie Frau Knopf von der Firma Diem, die uns großzügige Preise gemacht und dadurch unser Projekt unterstützt haben.