Allgemeine Informationen

Im Flyer, den Sie hier als PDF-Dokument herunterladen können, finden Sie viele Informationen sowie eine Beitrittserklärung zum Förderverein der Leingartener Schulen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Schüler und Schülerinnen beider Schulen bei unterrichtlichen Veranstaltungen unterstützt. Gerne übernehmen wir nach genehmigter Antragsstellung z.B. die Kosten für Schulprojekte, Zuschüssse für Abschlussfahrten oder Schullandheimaufenthalte, Zuschüsse für Zoo- oder Theaterbesuche oder auch die Kosten der Schulmitgliedschaft zum Besuch der Experimenta.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, durch Spenden und größtenteils durch die Einnahmen des jährlich stattfindenden Weihanchtsmarktes. Hierbei sind wir wie immer auf die aktive Mithilfe von vielen engagierten Eltern bei der Vorbereitung und der Durchführung des Marktes angewiesen. Gemäß unserem Motto " Hand in Hand durch die Grundschulzeit" freuen wir uns immer wieder auf neue Gesichter, Ideen und viele Hände, die anpacken. Wenn auch Sie den Verein mit 12€ pro Jahr unterstützen möchten, füllen Sie die Beitrittserklärung aus und geben Sie diese im Sekretariat Ihrer Schule ab. Sie erhalten dann vom ersten Vorsitzenden Herrn Funke einen Willkommensbrief zugeschickt.

Satzung des Fördervereins

Die Satzung des Fördervereins können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Vorstandschaft

Die Ansprechpartner der Vorstandschaft finden Sie hier als PDF-Dokument.