Allgemeine Informationen

Die Hans-Sauter-Schule ist seit dem Schuljahr 2015/2016 eine Ganztagsschule in offener Form.

Offene Form bedeutet, dass Sie die Betreuung Ihres Kindes Ihren Bedürfnissen entsprechend wählen können.

Generell haben Sie die Wahl zwischen

Anmeldung zur Ganztagsschule in offener Form

• Die Anmeldung hierfür ist verbindlich für ein Schuljahr.
  • Der Unterricht endet Montag bis Donnerstag um 15.00 Uhr inklusive einer warmen kostenpflichtigen Mahlzeit, einer Lernzeit sowie einem Nachmittagsangebot.
  • ab 7.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn sowie von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr bieten wir eine kostenpflichtige Betreuung an der Schule an.
  • Freitags Unterrichtsende um 12.30 Uhr
  • kostenpflichtige Betreuung an der Schule freitags von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Anmeldung ohne Ganztagsschule

• Unterrichtsende an allen Tagen (Mo.-Fr.) 12.30 Uhr
  • Kostenpflichtige Betreuung an der Schule ab 7.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn
  • kostenpflichtige Betreuung an der Schule freitags 12.30 bis 13.00 Uhr

Dienstagnachmittag findet für die Klassen 1-3 Unterricht von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Mittwochnachmittag findet für die Klassen 4 Unterricht von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr statt.