Jugendbegleiter an der Schule

Das Jugendbegleiter-Programm des Landes Baden-Württemberg ermöglicht in vielfältiger Weise außerunterrichtliche Bildungs- und Betreuungsangebote durch ehrenamtliche Kräfte und außerschulische Partner an unserer Schule.

Abhängig von der Anzahl der angebotenen Wochenstunden im Rahmen des Schulprogramms erhält unsere Schule Fördermittel, mit denen wir eigenverantwortlich Angebote realisieren können. Zusätzlich haben wir ein Kooperationsbudget zur Verfügung, da wir mit außerschulischen gemeinnützigen Organisationen kooperieren.

Im Schuljahr 2022/2023 haben wir folgende Angebote an unserer Schule:

• Flöten-AG für Anfänger (Kooperation mit dem Musikverein)
  • Flöten-AG für Fortgeschrittene (Kooperation mit dem Musikverein)
  • Lernzeit
  • Sprachförderung

Die Jugendbegleiter setzen sich aus Eltern, Übungsleitern sowie Ehrenamtlichen zusammen.