Sommerbundesjugendspiele

Sonnig, aber nicht zu heiß war es, als die Schülerinnen und Schüler der Hans-Sauter-Schule ihre diesjährigen Bundesjugendspiele absolvierten.

Der Dreikampf setzte sich wie immer aus Weitsprung, Ballweitwurf und einem 50m-Lauf zusammen. Alle Lehrkräfte und einige Eltern hatten alle Hände voll zu tun, die zum Teil herausragenden Leistungen der motivierten Sportler zu bewerten.

Klassen, die gerade keine Disziplin bestritten, konnten sich auf der Tribüne erholen. Nach sportlichen drei Stunden im Heuchelberg-Stadion gingen die Klassen wieder gemeinsam zurück zur Schule.

Schon zwei Tage später erhielten die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen ihre Urkunden. Insgesamt 60 Teilnehmer- und  55 Siegerurkunden konnten verteilt werden.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien werden bei der Verabschiedung der Viertklässler, die Schülerinnen und Schüler geehrt, die besonders gute Ergebnisse erzielt haben und somit eine Ehrenurkunde erhalten werden. Zudem erhalten die Klassenstufenbesten bei den Mädchen und den Jungen an diesem Tag einen Preis.

Unser Dank gilt an dieser Stelle noch den Eltern, die sich zur Mithilfe gemeldet hatten, und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgten.