Einweihung der Basketball-Anlage

Im Schulhof der Hans-Sauter-Schule steht seit Mitte Mai eine Basketball-Anlage. Möglich machte diese Investition die großzügige Spende der Volksbank Unterland.

Alle Schulen in ihrem Wirkungskreis erhielten die Summe von 1500 €, die von den Schulen bedarfsgerecht eingesetzt werden konnte. Im Kollegium der Hans-Sauter-Schule kam man zu dem Entschluss, dass ein weiteres Spielgerät im Bereich des Pausenhofes sinnvoll wäre. So wurde ein speziell für den Außenbereich konzipierter Korb mit der notwendigen Anlage bestellt und in den Pfingstferien von den Mitarbeitern des Bauhofs aufgebaut. Es war sogar noch Geld übrig, so dass jede Klasse einen geeigneten Basketball erhielt. Jetzt steht dem neuen Pausenspaß nichts mehr im Wege.

Die Schülerinnen und Schüler der Hans-Sauter-Schule bedanken sich auch im Namen des Kollegiums und der Eltern herzlich bei der Volksbank Unterland.