Auf ins kühle Nass

Freibadbesuch

Die Temperaturen steigen, die Klassenzimmer erwärmen sich und LehrerInnen und SchülerInnen schwitzen.
Da dachte sich die Klasse 4b der Hans-Sauter-Schule, dass es doch auch mal anders geht: „Auf ins kühle Nass!“ war das Motto und so machten sie sich die Kinder am Dienstag, den 12.7.2022 gemeinsam mit ihren LehrerInnen auf den Weg zum Leingartener Freibad.
Die Vorfreude war bereits riesig, sodass die Kinder nach der Ankunft sofort das kühle Nass aufsuchten. Gemeinsam wurde geschwommen, getaucht, geplanscht, gespielt und gelacht. Und auch ein kleines Eis zwischendurch durfte bei den Temperaturen natürlich nicht fehlen.

Schließlich machten sich alle fröhlich und zufrieden wieder auf den Rückweg und schnell wurde klar: so einen Schultag würden alle gerne öfter verbringen.
Vielen herzlichen Dank an das Eichbottbad in Leingarten für die tolle Kooperation und den schönen Vormittag.