Ausflug in den botanischen Obstgarten

Kinder berichten

Um 8 Uhr hat die Schule angefangen. Danach sind wir zur S-Bahn gelaufen. Dann sind wir nach Heilbronn gefahren. Später sind wir zum Botanischen Obstgarten gelaufen. Als wir da waren haben wir die Rücksäcke abgestellt. Wir haben die Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe ist zu den Bienen gegangen, eine Gruppe zu Kunst, später war Gruppentausch. Bienen/Imker: Wir haben den Honig probiert. Danach konnten wir zwei Finger in den Bienenstock stecken. Wir durften eine Drohne und die andere Gruppe eine Arbeiterin auf die Hand nehmen. Wir haben sehr viel über Bienen gelernt. Später hatten wir Fragen und der Imker hat sie uns beantwortet. Er hat uns ein Märchen von der Bienenkönigin vorgelesen. Jugendkunstschule: Wir haben Bilder mit Bienen und Blumen mit Wachsmalstiften gemalt. Dann haben wir mit einem Schwamm und Aquarellfarben drüber gestrichen. Danach haben wir den Rahmen mit Punkten gestaltet. Es war ein toller Ausflug.

Bericht erstellt von Tabea und Nele
Weitere Berichte im Anschluss

Ausflug in den Botanischen Obstgarten von David und Philipp
Um 8 Uhr sind wir zur Schule gekommen. Danach sind wir zusammen zur S-Bahn gelaufen. Mit der S-Bahn sind wir nach Heilbronn gefahren. Dann sind wir zum Botanischen Obstgarten gelaufen. Dort haben wir erst mal unsere Rucksäcke abgestellt. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, eine Gruppe hat zuerst Bienen angeschaut, die andere Gruppe hat in der Zwischenzeit Kunst in der Jugendkunstschule gemacht. Später haben wir die Gruppen getauscht. Als wir fertig waren sind wir mit der S-Bahn zurück gefahren.

Der lange Ausflug von Lukas
Als die Schule um 8 Uhr begann sind wir zur S-Bahn gelaufen. Dann sind wir nach Heilbronn gefahren und noch ein Stück gelaufen. Danach haben wir unsere Rucksäcke abgestellt und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe in der ich war war zuerst in der Jugendkunstschule, die andere bei einem Imker. Bei Kunst haben wir ein Bienen- und Blumenbild mit Wachsmalkreide gemacht und dann mit einem Schwamm und Aquarellfarbe darüber gemalt. Dann hat uns ein Imker ein Buch vorgelesen. Wir durften auch Honig probieren.

Ausflug der Klasse 2 b in den Botanischen Obstgarten und zur Elementa von Alessa und Maximilian
Um 8 Uhr hat die Schule angefangen. Wir sind zur S-Bahn gelaufen. Danach sind wir S-Bahn gefahren und dann sind wir zum Botanischen Obstgarten gelaufen. Wir haben unsere Rucksäcke abgestellt und haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Später ist eine Gruppe zu dem Imker mit den Bienen und die andere Gruppe in die Jugendkunstschule gegangen. Die Gruppe, die zu den Bienen gegangen ist, die haben in die Bienenstöcke fassen dürfen. Wir haben dort viel gelernt und dann haben wir Frühstückspause gemacht. Im Anschluss haben die Gruppen gewechselt. Jetzt ist die andere Gruppe, die zuerst bei den Bienen war in die Jugendkunstschule gegangen. Da haben wir Bilder von Bienen und Blumen mit Wachsmalstiften gemalt. Als wir mit den Wachsmalstiften fertig gemalt hatten, haben wir mit einem Schwamm und Aquarellfarbe drüber gewischt. Zum Schluss haben wir alles zusammengepackt und sind zurück zur S-Bahn gelaufen und zurück gefahren. Dann war die Schule aus. Und der Ausflug war ein super Tag.