Bundesjugendspiele

Nachdem die Bundesjugendspiele der Hans-Sauter-Schule am 1. Juli witterungsbedingt verschoben werden musste, konnten sie zwei Wochen später planmäßig stattfinden. Mit Hilfe der Eltern wurde die Anlage im Stadion am frühen Morgen vorbereitet, bevor gegen 8.10 Uhr die vierten Klassen mit ihrem Wettkampf beginnen konnten. Alle Schüler:innen der 1. bis 4. Klassen zeigten ihr Können beim 50m-Sprint, beim Weitwurf und beim Weitsprung. Mit viel Einsatz und großer Motivation gingen die Kinder klassenstufenweise an ihre Aufgaben heran. Manch eine/einer war selbst überrascht, zu was sie/er fähig ist.

Reibungslos und mit großer Unterstützung der Eltern ging die Veranstaltung über die Bühne. In den letzten Tagen wurden 64 Teilnehmerurkunden und 62 Siegerurkunden an die Schüler:innen verliehen. Die 36 Ehrenurkunden und die Preise für die Klassenstufenbesten werden am letzten Schultag im Rahmen der Verabschiedung der Viertklässler verliehen.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die diese Veranstaltung durch ihre Mithilfe möglich machten.