Das kleine "WIR"

Projektarbeit der Klasse 3b

Im Rahmen der Projekte „Echt Stark“ und „Teamgeister“ beschäftigte sich die Klasse 3b, zusammen mit Herrn Brame, Frau Zimmermann und Frau Heyd, damit, wie wir als Klasse gut miteinander lernen können und freundlich sowie respektvoll miteinander umgehen.

Im Fach Kunst/Werken haben wir dazu die Geschichte des Kleinen WIR gehört. Das WIR ist immer dann da, wenn Menschen sich helfen und freundlich zueinander sind.

Als kleines Zeichen für das Projekt hat jeder ein kleines „WIR KISSEN“ gestickt und ausgestaltet. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und blieben trotz der großen Herausforderung motiviert bei der Sache.

Am Ende hielt jeder stolz sein kleines WIR Kissen in der Hand.