Erste-Hilfe AG

zu Besuch bei der Feuerwehr

Wen ruft man, wenn man Hilfe braucht? Klar: Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr!

Und auch die Kinder der Erste-Hilfe AG der Hans-Sauter-Schule wissen schon viel darüber, wie man anderen Menschen in Not helfen kann. Um von den Experten lernen zu können, besuchte die Erste-Hilfe-AG am Montag, den 28.11.2022, die Feuerwehr in Leingarten. Denn die Kinder wissen: nicht nur Feuer löschen gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr. LÖSCHEN, SCHÜTZEN, BERGEN und RETTEN sind vielmehr ihre vier Hauptaufgaben. Und so gehört natürlich auch das Leisten von Erste-Hilfe dazu.

So ließen sich die jungen Nachwuchshelfer:innen nicht nur die bekannte Feuerwehrausrüstung zeigen, sondern bestaunten auch die große und umfassende Notfallausrüstung zur Versorgung von Verletzungen. Das Bestaunen eines Feuerwehrfahrzeuges bildete den Abschluss des spannenden und lehrreichen Besuches bei der Feuerwehr Leingarten.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Fritz, Herrn Schertlen und Herrn Strangfeld für den tollen Nachmittag und lehrreichen Einblick in die Erste-Hilfe der Feuerwehr.