Experte zu Gast

Trommeln im Musikunterricht

Die Schüler:innen der Klasse 2b der Hans-Sauter-Schule wurden im Unterricht kreativ und bastelten aus Tonblumentöpfen, Kleister und Transparentpapier eigene bunte Trommeln. Am Freitag, den 11. November 2022 war es dann endlich soweit und die Trommeln konnten auf ihre Funktionalität hin getestet werden. Herr Banholzer, Leiter der Musikschule Leingarten, wurde als Experte eingeladen und brachte den Schülern die ersten Übungen beim Trommeln bei. Es wurden Wörter und Sätze getrommelt, aber auch erste Musikzeichen kennengelernt und nach diesen getrommelt. Vielen Dank an Herrn Banholzer für seine Unterstützung und Bereitschaft.