Gartenschau Eppingen

Ausflug der Klasse 3b

Schon drei Tage nach der Eröffnung der Gartenschau in Eppingen machte sich die Klasse 3b auf den Weg zum Grünen Klassenzimmer. Viele verschiedene Themen werden dort für Schulklassen aufbereitet und angeboten. Beim Bwpoly ging es um unser Bundesland Baden-Württemberg. Beim Baden-Württemberg-Puzzle wurde die Geduld aller auf eine harte Probe gestellt. Da die Veranstaltung auf einer Wiese im Freien stattfand, war das Legen der Puzzles auf dem unebenen Boden recht schwierig. Aber die Kinder ließen sich nicht entmutigen und schafften es am Ende doch. An diesen Puzzles wurde gezeigt welche Städte, Flüsse, Seen und Berge in BW liegen, außerdem welche Nachbarbundesländer und Nachbarländer Baden- Württemberg hat. Einige Kinder konnten hierbei ihr Expertenwissen zeigen.

Das 1,2, oder 3-Spiel zu Fragen aus Baden-Württemberg machte den Kindern viel Spaß. Zum Schluss gab es für alle Kinder noch ein kleines Geschenk und ein großes Dankeschön an die beiden Verantwortlichen Tamara und Vera. Nach der Anstrengung war Pause angesagt. Dazu eigneten sich die Wackelbänke beim Beachvolleyballfeld sehr gut. Auch ein Eis durfte nicht fehlen. Danach ging es an den schön angelegten Flächen vorbei zum Wasserspielplatz beim Stadtweiher. Hier konnten sich die Kinder nochmal austoben, bevor es mit der Stadtbahn wieder zurück nach Leingarten ging.

An dieser Stelle vielen Dank an Frau Schmiech für die Begleitung und an den Förderverein der Leingartener Schulen für die finanzielle Unterstützung.