Hämmern, schrauben, sägen

Ausflug in die Experimenta

Am Donnerstag, den 27.10.2022, ging es für die beiden dritten Klassen der Hans-Sauter-Schule auf ein besonderes Abenteuer. Das Ziel, nämlich die Experimenta Heilbronn, machte die Kinder bereits lange zuvor sehr neugierig und aufgeregt. Alle freuten sich schon auf den geplanten Ausflug. Doch was die Klassen dort genau erwarten würde, konnte sich kein Kind so richtig vorstellen. „Schrauben, sägen, hämmern“? Nur wenig Kinder hatten bereits Vorkenntnisse in diesen Bereichen. Umso erstaunlicher war es, mit wie viel Kreativität und Schaffensfreude die Schüler:innen kleine Kunstwerke aus Holz schufen.

Ob kleine Tiere, Figuren, Roboter, Autos oder sogar Hubschrauber: Mit viel Geschick und Konzentration wuchsen die Kinder über sich und ihre bisherigen Fähigkeiten hinaus und waren zu Recht sehr stolz, als sie schließlich ihr selbstgebautes Kunstwerk aus Holz in den Händen halten und mit nach Hause nehmen durften.
Vielen Dank an das Team der Experimenta Heilbronn für die spannende und erlebnisreiche Zeit. Die gebauten Holzfiguren werden noch lange für viel Freude und schöne Erinnerungen sorgen.