Handballaktionstag

Kooperation mit dem Sportverein

Am 22.06.2022 war es endlich so weit: Alle Drittklässler der Hans-Sauter-Schule durften am lange ersehnten Handballaktionstag des Handballvereins Leingarten in der Festhalle teilnehmen. Coronabedingt musste der Termin 2020 und 2021 verschoben werden, so dass die Vorfreude darauf nun umso größer war. Hochmotiviert imitierten die Drittklässler zu Beginn die Bewegungen, die Frau Annette Endner sich als Erwärmung zum Thema „Urwald“ ausgedacht hatte. Anschließend durften die Kinder in Kleingruppen „Aufsetzerhandball“ gegeneinander spielen. Viel Freude hatten die Klassen 3a und 3b dann auch an den 4 Übungsstationen, an denen die Kinder ihre Ballfertigkeiten zeigen und verbessern konnten: Konzentriert versuchten die Drittklässler, auf einer Langbank laufend einen Luftballon mithilfe eines Handballs in der Luft zu halten, was gar nicht so einfach war.

An anderen Stationen konnte das Zielwerfen mit Abpraller ebenso geübt werden wie das Abschießen von lustigen Ballköpfen, die Hüte in Form von Pylonen trugen. Ein Prell-Parcours rundete das Training ab. Beglückt und voller Stolz durften alle Drittklässler nach je 90 Minuten Trainingszeit ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Annette Endner und ihrer Helferin Doris für die Durchführung dieses tollen sportlichen Events bedanken, das allen Kindern riesigen Spaß bereitet hat.