Handballtag

Aktion mit dem SVL

Am 2. Dezember 2022 fand nach langjähriger Pause endlich wieder der beliebte Handballaktionstag des Deutschen Handballbund e.V. an der Hans-Sauter-Schule statt. Frau Annette Endner, die Handball-Abteilungsleiterin des SV Leingarten, und drei weitere engagierte Übungsleiterinnen organisierten den sportlichen Vormittag für unsere Zweitklässler. Dabei standen verschiedene Koordinations-, Wurf- und Prellübungen mit dem Ball im Zentrum. Die Kinder sammelten an verschiedenen Übungsstationen begeistert Punkte und konnten dabei ihr Können unter Beweis stellen.

Manch einer entdeckte dabei sein handballerisches Talent. Ein spielerischer Abschluss bot das Spiel „Aufsetzerball“. Dabei wurde schon in Ansätzen die typische Spiel- und Wurftechnik der Handball-Profis geübt. Der Erhalt einer Teilnahmeurkunde und weiterer kleiner Geschenke wie Buttons und Aufkleber zauberten während und nach der Aktionsrunde ein Lächeln auf alle Kindergesichter. Wir freuen uns schon auf den nächsten Handballaktionstag im Jahr 2023 und danken Frau Endner und ihren Übungsleiterinnen herzlich für diesen gelungen Handballvormittag!