Jugendverkehrsschule

Glück im Unglück

Nachdem alle regulären Termine der 4. Klassen für die Einheiten der Jugendverkehrsschule der Polizei Corona bedingt abgesagt wurden, hatten die Vierer doch noch Glück im Unglück. Kurzfristig machte die Polizei das Angebot, noch eine Einheit mit den Klassen durchzuführen. Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien waren Herr Wohlbach und Herr Handel mit ihrem LKW auf dem Festplatz. Die meisten Kinder hatten die eigenen Räder mitgebracht. Die theoretische Prüfung lag schon etwas zurück, aber die Schüler:innen machten ihre Sache gut und konnten zeigen, was sie gelernt hatten. Auf dem engen Platz zeigte sich dann das eine oder andere Mal, dass es im Verkehr oft nicht so einfach ist, alle Regeln zu beachten. Auch wenn es dieses Jahr nur eine von vier Einheiten war, bekamen alle Kinder ihren Fahrradführerschein von den Polizisten ausgehändigt.

Sie konnten sie guten Gewissens verteilen, weil sie gesehen hatten, welch gute Vorarbeit die beiden Lehrerinnen Frau Kobuttis und Frau Hoffmann geleistet hatten.

Zum Abschluss war der Wunsch aller, dass die Fahrradausbildung im nächsten Schuljahr wieder normal ablaufen kann.