Laternenfest

Am Dienstag den 16. November 2021 trafen sich die Koalaklasse 1 b der Hans-Sauter-Schule mit den Eltern um 18 Uhr auf dem Parkplatz der Festhalle zum gemeinsamen Laternenumzug.

Zuvor hatte die Klasse im Kunstunterricht mit Frau J. Hoffmann wunderschöne „Wir-Laternen“ gebastelt, die uns den Weg am Laternenumzug leuchteten.

Unter der Beachtung der geltenden Corona-Vorgaben wurden zunächst auf dem Festhallenparkplatz verschiedene Laternenlieder gesungen. Danach sind dann alle zusammen mit den Laternen den Rosenberger hochgelaufen.

Auf dem Berg versammelte sich die Gruppe um „Laterne, Laterne“, „Ich geh mit meiner Laterne“, „Durch die Straßen auf und nieder“, „Milli und Molli“ und „Kommt wir wollen Laterne laufen“ zu singen. Zum Abschluss trafen sich die Eltern mit den Kindern auf dem Festhallenparkplatz zu einem kleinen Umtrunk.

Vielen Dank an den Elternvertreter der Klasse 1 b für die Organisation.