Laternenlauf

Am Mittwoch, 09. November 2022 trafen sich die Ottofantenklasse 2a und die Koalaklasse 2b der Hans-Sauter-Schule zum gemeinsamen Laternenfest. Zuvor hatten die Klassen im jeweiligen Kunstunterricht ihre eigenen wunderschönen Elefanten- und Koalalaternen gebastelt, die allen den Weg am Laternenumzug erleuchteten. Um 17 Uhr trafen sich die Schüler:innen mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Schulhof. Nach den ersten Laternenliedern begab sich ein großer Laternenumzug bei leichtem Nieselregen, aber trotzdem gut gelaunt auf den Weg Richtung Sportplätze entlang der Grinne.

Begleitet wurde der Laternenumzug von Herrn Brame, der das Singen der Kinder mit seiner Gitarre begleitete.
Vielen Dank an Herrn Brame für seine Bereitschaft. Zum Abschluss trafen sich alle auf dem Schulhof und konnten bei inzwischen bestem Wetter noch gemeinsam den Abend mit Brezeln und Punsch ausklingen lassen. Die Klassenlehrerinnen T.Hoffmann sowie S.Kiel bedanken sich an dieser Stelle bei den Elternvertreter:innen beider Klassen für deren Mithilfe.