Lerngang der Klasse 4b

Zu Besuch im Mittelalter

Am vergangenen Donnerstag machten sich die Schüler:innen der 4b auf nach Eppingen zu einer Reise ins Mittelalter. Das passte hervorragend zu dem derzeitigen Thema im Sachunterricht. Mit ihren Lehrerinnen J. Hoffmann und E. Zimmermann wurden die Kinder von Christoph Waidler von den Heimatfreunden Eppingen ins Mittelalter entführt. Herr Waidler führte die Gruppe an verschiedene Orte in der Eppinger Altstadt und wusste mit seinen Erzählungen, Fakten und Geschichten zu begeistern. Gebannt hörten die Kinder zu und stellten Fragen, von denen keine unbeantwortet blieb.

Besonders beindruckend waren die Besichtigungen der Häuser, die schon über 500 Jahre alt sind. Auch die kleinsten Details wurden entdeckt und dann Gegenstand einer spannenden Erklärung. Nach 90 Minuten beendete Herr Waidler seine kurzweilige Führung und die Kinder waren sich einig, dass es einfach toll war.