Sternwanderung

Wandertag für alle

Endlich war es wieder soweit. Die traditionelle Sternwanderung der Hans-Sauter-Schule konnte nach zweijähriger Corona-bedingter Pause wieder stattfinden. Auf vier verschiedenen Wanderrouten machten sich die Klassenstufen 1-4 auf den Weg zum Freizeitgelände im Eichbott. Der Weg der Dritt- und Viertklässler führte über den Heuchelberg. Die Erst- und Zweitklässler hatten eine einfachere und kürzere Strecke. Am Freizeitgelände wurden, während die Klassen mit ihren Lehrerinnen unterwegs waren, schon Vorbereitungen getroffen. Frau J. Hoffman war mit einigen Papas schon fleißig. Sie feuerten die Grillstelle an und bereiteten alles vor.

Nach und nach trafen alle Klassen ein und freuten sich über die frisch gegrillte Wurst im Brötchen und das Stockbrot. Nach dem Essen war noch Zeit zum Spielen bevor es ans Aufräumen ging. Auf dem kürzesten Weg vorbei am Stadion durch die Grinne ging es zurück zur Schule. Für die Klassenstufen 1-3 war es die erste Sternwanderung. Lediglich die vierten Klasse waren als Erstklässler schon mal dabei.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und an die ev. Kirchengemeinde, die das Gelände zur Verfügung gestellt hat.