Und wieder gehen die Grundschul-Jahre zu Ende

Abschied

Auch in diesem Schuljahr wurde die Verabschiedung der Viertklässler durch Corona eingeschränkt. Zum Glück konnten Ende des Schuljahres noch Klassenfeste stattfinden, so dass die Verabschiedung klassenintern stattfinden konnte. Am letzten Schultag waren die Schülerinnen und Schüler dann mit ihren Lehrerinnen Regina Kobuttis und Elke Zimmermann in ihren Klassenzimmern und genossen zusammen die letzten Stunden in der Grundschule. Es wurde nochmals an die wenigen gemeinsamen außerschulischen Erlebnisse erinnert, die vor allem in den letzten Schulwochen stattfanden.

Wanderungen über den Heuchelberg, Erlebnispfad-Ralley, Spiele am Baunzel, die Bundesjugendspiele, der Rad-Aktions-Tag oder ein Ausflug in den Leintalzoo brachten den Kindern zum Abschluss ihrer Grundschulzeit noch einige schöne gemeinsame Stunden. Bei den Ausflügen dabei waren immer die Klassen-T-Shirts, die die Eltern für jedes Kind zur Erinnerung anfertigen ließen.

Mit den besten Wünschen ihrer Klassenlehrerinnen und von Rektorin Cornelia Rinaldi ging es für die Kinder nach einem anstrengenden Schuljahr in die wohlverdienten Ferien. Auf dem Festplatz wurden einige Kinder noch von ihren Eltern überrascht, die mit Heliumballons auf die Kinder warteten. An den Schnüren hingen die Wünsche der Kinder für die bevorstehende Zeit. Einige der Ballons schafften es tatsächlich bis in die Nähe von Bamberg.