Verabschiedung der Viertklässler

Letzter Schultag

Bei schönstem Wetter wurden am Mittwoch, am letzten Schultag, die 46 Kinder der vierten Klassen verabschiedet. Nach gebührender Ehrung und Preisverleihung der Urkunden und Preise der diesjährigen Bundesjugendspiele durch Schulleiterin Frau Rinaldi, sangen alle die geübten Ferienlieder. In einer kurzen Ansprache, ließ Frau Rinaldi das letzte Schuljahr Revue passieren und verabschiedete die Referendarin Frau Asselborn und alle ViertklässlerInnen.
Diese präsentierten zum Abschluss ein einstudiertes Lied mit Klatschrhythmus und passend umgedichtetem Liedtext. Wer bis dahin noch nicht emotional ergriffen war, verdrückte spätestens beim abschließenden Spalier ein Tränchen.

Alle 46 Kinder durften durch ein Spalier aus allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und vielen Seifenblasen schreiten und sich feiern lassen. Untermalt wurde das Ganze durch den inhaltlich passenden Song „hall of fame“. Die „Hall of Fame“ der diesjährigen Abschlussklassen in der Pausenhalle der Schule, mit vielen Glückwunschsternen aller anderen Kinder, bildete einen gelungenen Rahmen der Feier.