Völkerball-Schulamtsfinale

Freude und Enttäuschung liegen nah beieinander

Am vergangenen Montag ging es für die beiden Völkerball-Mannschaften nach Ellhofen zur Schulamtsmeisterschaft. Die Mädchen traten die Fahrt als ungeschlagene Siegerinnen des ersten Turniers in Neckargartach an. Sie mussten sich nun gegen zwei bekannte und drei unbekannte Gegner beweisen. Sie starteten als Favoritinnen ins Turnier und wurden ihrer Rolle mehr als gerecht. In allen Spielen ließen sie den Gegnerinnen aus Eschenau, Neuhütten, Obersulm, Lehrensteinsfeld und der Mannschaft der Elly-Heuss-Knapp-GMS keine Chance. Sie entschieden alle Partien souverän für sich und wurden mehr als verdient Schulamtsmeister. AG-Leiterin Karen Walter kann sehr stolz auf die Mädels sein.

Auch die Jungs konnten sich nach dem 2. Platz und nur einer Niederlage im ersten Turnier etwas ausrechnen. Aber zu den zwei bekannten Mannschaften kamen vier unbekannte Mannschaften, die sehr stark spielten. In einem ungewohnt ausgeglichenen Teilnehmerfeld hatte jede Mannschaft die Möglichkeit alle zu schlagen. So entwickelte sich ein sehr spannendes Turnier. Im Modus jeder gegen jeden mussten die Jungs gegen Affaltrach, Eschenau, Obersulm, Biberach, Ellhofen und die Mannschaft der Eichbottschule antreten. Gegen diese verloren sie das erste Spiel. Gegen Biberach, Obersulm und Ellhofen konnte die Mannschaft von AG-Leiterin Elke Zimmermann die Oberhand behalten. Gegen den späteren Turniersieger aus Eschenau waren sie chancenlos und gegen Affaltrach entschied in der Verlängerung der nächste Treffer. So war auch das Glück nicht auf der Seite der Hans-Sauter-Jungs. Somit belegten sie in dem starken Teilnehmerfeld den 4. Platz. Nichtsdestotrotz können beide Mannschaften stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Für die Hans-Sauter-Schule spielten: Sabrina H., Sabrina J., Lilli, Nele, Johanna, Jasmin, Zoey, Lia, Zümra, Dilara, Yasmine, Minu, Kate, Melek, Julian, Collin, Nathan, Esad, Nikita, Alan, Len, Musa Mert, Nick, Maxim, Alessio, David, Darijo, Said, Lukas, Amos