Wandertag der Klassen 3

Auf dem Heuchelberg

Kurzfristig beschlossen die beiden Klassenlehrerinnen der Klassen 3a und 3b einen Wandertag zu machen. Das schöne und beständige Wetter lud regelrecht dazu ein. Gleich um 8 Uhr ging es los in Richtung Heuchelberg. Beim Aufstieg zur Heuchelberger Warte ging den ersten Kindern schon die Luft aus. Aber alle schafften es, so dass auf der Wiese unterhalb der Warte gevespert werden konnte. Frisch gestärkt ging es durch den Wald immer am Erlebnispfad entlang. Hier wurden die Kräfte gemessen, geklettert und balanciert und Rätsel gelöst. Die Kinder waren erstaunt, was es alles zu entdecken gab. Am Gedankenkreis war Endstation und der Rückweg wurde angetreten, da noch am Waldspielplatz Baunzel Station gemacht werden sollte.

Wie immer waren die Kinder begeistert von den Angeboten und verbrachten noch eine bewegungsintensive halbe Stunde dort. Der Rückweg am Stadion vorbei durch die Grinne zog sich für einige Kinder dann doch. Trotzdem kamen alle erschöpft, aber zufrieden pünktlich zum Mittagessen an der Schule an.