Wandertag

Endlich!

Nach langen Wochen und Monaten des Homeschoolings und Wechselunterrichts machte sich die komplette 4b der Hans-Sauter-Schule auf zu einem Wandertag. Die Freude bei den Kindern und den Lehrerinnen Frau Zimmermann und Frau Asselborn war groß. Los ging es bei strahlendem Sonnenschein zum Heuchelberg. Ein Zwischenstopp an der Ziegenweide von Herrn Brame durfte nicht fehlen. Die Kinder konnten dort zwei junge Ziegen bewundern. Durch die Weinberge führte der Weg die Gruppe zur Heuchelberger Warte. Dort war Vesperzeit angesagt.

Glücklicherweise stand für jedes Kind eine bequeme Sitzgelegenheit zur Verfügung, die auch gleichzeitig den notwendigen Abstand herstellte.
Weiter ging es über den Erlebnispfad mit seinen kurzweiligen Stationen bis zum Gipfelkreuz, das Mathis und Moritz aus der 4b mit ihren Eltern während der Zeit des Fernunterrichts gebastelt und aufgestellt hatten. „Top of Leingarten“ und „327 HM“ haben die beiden in das Holz eingebrannt. Fehlen darf natürlich auch nicht das Gipfelbuch, in das sich alle Wanderer und Spaziergänger eintragen können. Zurück ging es am zweiten Teil des Erlebnispfades entlang, über die Treppen, am Stadion vorbei und durch die Grinne zurück zur Schule. Ein straffes Programm, das die Schülerinnen und Schüler ohne zu murren in Rekordzeit absolvierten.
12 km und 18000 Schritte standen am Ende des Vormittags zu Buche. Alle Achtung! Die strahlenden Gesichter der Kinder waren der Beweis dafür, wie sehr ihnen die Gemeinschaft der Schule mit ihren Klassenkamerad:innen und Lehrer:innen gefehlt hat.