„Wasser marsch!“

Lerngang zur Feuerwehr

Am Montag, den 25.7.2022, war es endlich so weit: die beiden vierten Klassen der Hans-Sauter-Schule konnten das Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr in Leingarten besichtigen. Sogleich kamen die Kinder ins Staunen, als sie die Feuerwehrausrüstung sowie die Technik- und Aufenthaltsräume der Feuerwehrleute näher unter die Lupe nehmen durften. Aber ein besonderes Highlight waren die Fahrzeuge: Schließlich durften sich die Kinder nicht nur hineinsetzen, sondern auch einen Wasserschlauch in Aktion nutzen.

Und so hieß es: „Wasser marsch!“ und die Freude über das kühle Nass bei den heißen Temperaturen kannte keine Grenzen.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Fritz und seine beiden Kollegen von der freiwilligen Feuerwehr in Leingarten. Zu dritt haben Sie unseren vierten Klassen einen wirklich spannenden Einblick in die Welt der Feuerwehr ermöglicht.