Wenn sogar im Kino applaudiert wird...

Schulkinowoche

...dann zeugt das davon, dass die beiden dritten und vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und der Referendarin beim Schulkinobesuch am Dienstag, den 5.7.2022 , so richtig viel Freude und Spaß hatten.

Seit langem konnte endlich wieder im Rahmen der landesweiten Schulkinowoche ein Filmproramm für Schulklassen ermöglicht werden. Und das ließen sich die Dritt- und Viertklässler der Hans-Sauter-Schule natürlich nicht entgehen.

So machten sie sich auf den Weg nach Heilbronn, um auf der Kinoleinwand den Film „Die Schule der magischen Tiere“ zu sehen. Die dazugehörige Buchreihe ist bei den Kindern sehr beliebt, sodass die Vorfreude auf den Film groß war. Alle Kinder und auch die Lehrerinnen waren begeistert und diejenigen Kinder, die die Bücher noch nicht gelesen haben, möchten sie vielleicht ab sofort in der schuleigenen Bücherei ausleihen.

Denn eines ist klar: alle waren verzaubert!

Vielen herzlichen Dank an den Förderverein der Leingartener Schulen, der diese Aktion finanziell bezuschusst hat.