Wohlverdienter Ruhestand

Wir sagen Tschüss

Mit Beginn der Sommerferien fängt für Priska Jung der Ruhestand an. Insgesamt war sie 31 Jahre als Lehrerin in Leingarten tätig. Im Jahr 1989 kam sie an die Eichbottschule und unterrichtete dort als Klassenlehrerin in der Hauptschule vorwiegend die Fächer Englisch und Biologie. Nach dem Wechsel an die Hans-Sauter-Schule war sie als Klassenlehrerin in Klasse 3/4 und danach als Fachlehrerin tätig. In den letzten Jahren unterrichtete sie als ausgebildete Englischlehrerin hauptsächlich Englisch in der Grundschule. Aber auch in Bildender Kunst und in Textilem Werken konnte sie ihre Kreativität einbringen.

So wie ihr letztes Schuljahr verlief hatte sich Frau Jung es sich nicht vorgestellt. Auch ihre Verabschiedung fällt dem Corona-Virus zum Opfer. Normalerweise wäre sie am letzten Schultag vor den Ferien im Rahmen der Viertklässler-Verabschiedung offiziell mit Publikum und allen Ehren in den Ruhestand verabschiedet worden. Leider kann weder das eine noch das andere stattfinden. Das Kollegium wird die Verabschiedung aber hoffentlich im Herbst in kleinem Rahmen nachholen können.

Die Schulgemeinschaft der Leingartener Schulen, insbesondere der Hans-Sauter-Schule mit Lehrer/innen, Schüler/innen, Eltern und allen Beteiligten dankt Frau Jung für ihren Einsatz und wünscht ihr alles Gute und viel Gesundheit im Ruhestand.