Zu Besuch bei Fabians Ziegen

Ausflug der Klasse 3b

Am letzten Tag vor den Osterferien wurde die Klasse 3b der Hans-Sauter-Schule von Familie Schmiech eingeladen. Es gab Nachwuchs zu bestaunen. Die Ziegen hatten Junge bekommen. Die Kinder waren natürlich Feuer und Flamme. Auf dem Weg über die Grinne hatte Frau Schmiech Hinweise für eine Ziegen-Rallye versteckt. In Gruppen mussten die Kinder die Aufgaben lösen. Das war gar nicht so einfach. Aber am Ende schafften es alle Gruppen das Lösungswort herauszufinden und erwiesen sich als Ziegenexpert:innen.

Aber jetzt warteten die Ziegen. Die Kleinen waren sehr zutraulich und ließen sich von den Kindern auf den Schoß nehmen und streicheln. Die erwachsenen Ziegen konnten mit Karotten gefüttert werden. Es gab noch eine Überraschung für die Klasse. Der Osterhase hatte im Garten die Ostergeschenke für die Kinder versteckt. Los ging die Suche. Dank einiger Spürnasen wurde alles gefunden und gerecht verteilt. Mit strahlenden Gesichtern ging es zurück zur Schule. Jetzt konnten die Ferien beginnen.

Vielen Dank an Frau Schmiech, die die Ziegenrallye organisiert hat und sich die Zeit für uns genommen hat. Und natürlich ein Dankeschön an den Osterhasen und seine Helfer:innen, die alles versteckt haben.